Per Anhalter durch das Cloud-Universum

QAware Java Magazin Cloud Native Universum

05.10.2017

Gratis Download: Unser Cloud Native Artikel im Java Magazin

Egal ob Start-up oder DAX-Konzern – viele Unternehmen nutzen bereits Cloud Native Technologien, um Anwendungen der Generation Cloud zu entwickeln und zu betreiben. Das war nicht immer so: Anfangs als Nischentechnologien für die großen Cloud-Firmen angesehen, hat der Siegeszug von Docker schließlich dazu geführt, dass heute zahlreiche große und kleine Unternehmen mit Cloud Native Infrastrukturen arbeiten. Jetzt ist das Cloud Native Universum kurz nach dem Urknall – ein guter Zeitpunkt, um eine Zwischenbilanz zu ziehen, welche Strukturen es bereits gibt und welche noch im Fluss sind.

Das beschreibt QAware Geschäftsführer Josef Adersberger in seinem Artikel „Per Anhalter durch das Cloud-Universum“ im aktuellen Java Magazin 11.2017 (erschienen 04.10.2017). Den Artikel, für den er auch vom Java Magazin zum Autor des Monats gewählt wurde, gibt es exklusiv hier zum kostenfreien Download:

Per Anhalter durch das Cloud-Universum – Java Magazin 11.2017

Bild: Chad Baker