Microservices für die Systeme der Zukunft?

Microservices - Robustheit und Antifragilität

07.11.2016

Jetzt zum kostenlosen Download: Unser Artikel zum Thema Robustheit und Antifragilität mit Microservices im aktuellen OBJEKTspektrum.

Solarkraftwerke sind ausfallsicher und skalieren perfekt. Beim Vergleich mit Microservice-orientierten Architekturen zeigen sich Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede, welche die Unvollkommenheit moderner Softwaresysteme erklären. Im aktuellen OBJEKTspektrum beschreiben wir die Herausforderungen beim Entwurf und Betrieb Microservice-orientierter Systeme mit dem Fazit, dass noch viel zu tun ist, bis Software so robust sein wird wie Solarkraftwerke. Aber das eigentliche Ziel sind antifragile Systeme...

Artikel hier kostenfrei downloaden:
Robustheit und Antifragilität: Eignen sich Microservices für die Systeme der Zukunft?