Deine Benefits. 
So individuell wie du.

Du möchtest Europa entdecken? Dir die neueste Hardware zulegen? Für das Alter vorsorgen? Mobil flexibel sein und unabhängig von Zeit und Ort arbeiten? Was es auch ist. Unsere Benefits geben dir die Flexibilität, die du benötigst und das Upgrade, das du verdienst.

close Video Icon
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Willkommen im Team

Unser Ziel: Du bist gelassen produktiv.

Ob mitten in deinem Team, im Gespräch oder konzentriert am Platz, zu Hause, fokussiert auf ein Thema oder online leichtgewichtig im Austausch mit anderen. Unterwegs mit Laptop bei Kunden oder draußen an der frischen Luft.

Wo und wie immer du am besten im Flow bist – du bekommst alles, was du dazu brauchst. Alle Geräte darfst du übrigens auch gerne umfassend privat nutzen.

Du bekommst von uns:

Laptop

Definiere deinen digitalen Weg mit dem neuesten Apple oder Lenovo Laptop.

Kopfhörer

Für deine ungestörte Arbeitsatmosphäre sorgen High-End ANC Kopfhörer.

Bildschirm
Tauche ein in die digitale Welt und wähle zwischen einem Widescreen-Curved-Monitor von DELL oder anderen Modellen.
Smartphone

Das aktuelle iPhone Pro wird zu deinem digitalen Begleiter und eine ordentliche Portion Datenvolumen gibt es obendrauf.

Arbeitsräume

Für deine Entfaltung. Unsere hellen und großzügigen Arbeitsbereiche sind wie gemacht für deinen kreativen Geist.

Dein Arbeitsplatz

Höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle sind bei uns Standard. Auch im Home-Office.

Team-Treffpunkte

Wir definieren Teamgeist neu. Unsere Treffpunkte, wie zum Beispiel unsere legendäre Area42, bieten Raum für das Zusammenkommen, den kreativen Austausch und inspirierende Gespräche.

Kultur. Schock.

Sei wer du bist, werde, wer du möchtest.

Wie wir miteinander arbeiten und voneinander lernen, können wir nicht in passende Worte packen. Jeder von uns macht das Miteinander zu etwas ganz Besonderem. Und Menschen verdienen nicht nur, sie brauchen eine Umgebung, in der sie wachsen und sich entfalten können. Warum? Weil wir dazu beitragen wollen, dass du die beste Version deines Selbst wirst.

 

Mentor*innenprogramm

So geht Ankommen. Dein*e persönliche*r Mentor*in begleitet dich auf deinem Weg in die QAware und steht dir beratend zur Seite. So lernst du QAware auch abseits von den Projekten kennen. Zum Beispiel beim Austausch in unseren Kaffee- und Teeecken.

Weiterbildung

So geht Freude am Lernen. Baue dir dein Weiterbildungskonzept. Bei QAware lernst du selbstständig mit deinen selbst gewählten Zielen. Deine Führungskraft unterstützt dich gerne mit Blick auf deine Entwicklungsziele. Unser QAcampus stellt dir viele bewährte und neue Lern-Bausteine zur Verfügung.

Bürohund

Du hast einen treuen Weggefährten an deiner Seite? Unsere Büros sind wie dafür gemacht. Wir müssen dich allerdings vorwarnen: Dein Hund wird bei QAware schnell zum heimlichen Star.

Firmenevents

Party like a Rockstar? Ob Projekterfolge, QAfamily, Weihnachtsfeier, Engineering Camp, Teamevents oder einfach nur so. Wir finden, das soll gefeiert werden.

Lebenslanges Lernen

Du teilst mit Leidenschaft dein Wissen? Ob Vorlesungen an renommierten Hochschulen und Universitäten, Seminare, Betreuung von Abschlussarbeiten oder deine eigene Publikation. Ob bei Inhouse Talks bei QAware, auf externen Konferenzen oder auf unserem legendären Engineering Camp. Was es auch ist. Die Bühne gehört dir. Bei uns kannst du sein, wer du bist und werden, wer du möchtest.

Musik

Kleine Pausen und eine inspirierende Arbeitsumgebung. Das ist wichtig und das wissen wir. Je nach Standort hast du die Möglichkeit auf deine persönliche musikalische Auszeit. In Form eines Flügels oder an der Gitarre. Du spielst ein weiteres Instrument? Wir freuen uns auf deine Einlage!

Deine Flexibilität. Deine Freiheit.

Bleib mobil. Egal, was kommt.

Flexibilität ist wichtig. Da sind wir uns einig. Das beginnt bei uns mit Mobilität. Egal, ob du in der Stadt oder ländlich wohnst. Ob Bahnfahrer*in, Autofahrer*in oder Fahrrad-Enthusiast*in. Du entscheidest, wie du an dein Ziel kommst. Und für zu Hause bekommst du den gleichen Standard wie im Büro. Ganz klar.

 

Mobilität

Ob auf dem Weg zur Arbeit oder einmal quer durchs Land. Wir finden, du solltest die Flexibilität und Freiheit haben mit uns gemeinsam die IT-Welt zu erobern. Deshalb bieten wir dir ein breites Spektrum an Mobilitätsangeboten:

49€ Ticket: Wir übernehmen die kompletten Kosten für das Deutschlandticket.

Leasing Bike: Egal, ob Old School, E- Bike oder S-Pedelec. Finde bei über 10.000 Fachhändlern das Bike, das zu dir passt.

PKW-Leasing: Wir können nicht nur Bike. Du bist gerne auf vier Rädern unterwegs? Bei uns hast du die Möglichkeit ganz einfach dein nächstes Fahrzeug zu leasen.

E-Ladesäulen: Lade dein Elektrofahrzeug kostenlos an einer unserer Lademöglichkeiten.

Homeoffice Ausstattung

Deine Homeoffice Ausstattung. So individuell wie du. Bei uns kannst du von zu Hause arbeiten. Auf dem selben Standard wie im Büro. Suche dir ganz einfach einen höhenverstellbaren Tisch und einen Stuhl aus, der zu dir und deinem Büro zu Hause passt. Über unseren eigenen Homeoffice Shop. Komplett kostenfrei. Inklusive Lieferung und Aufbau. Ganz einfach. Ganz unkompliziert.

Deine Auszeit.

Weil du es kannst.

New Work ist unser New Normal. Wir wissen, dass exzellente Software nur unter exzellenten Arbeitsbedingungen entstehen kann. Deshalb sind uns die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mitarbeitenden im Hinblick auf Zeit und Ort bei QAware wichtig.

Hybrid Work

Die KiTa gibt kurzfristig einen Schließtag bekannt? Du musst noch Besorgungen erledigen oder brauchst einfach auch mal einen Moment für dich? Es gibt viele Situationen, die maximale Flexibilität beanspruchen. Wir ermöglichen dir den Freiraum, den du benötigst.

QAwellFit

Fitness und Wellness, genau nach deinem Geschmack. Mit QAwellFit unterstützen wir deine persönliche Wohlfühlroutine – von Fitnessaktivitäten bis Entspannungstechniken. Bleib in Form, finde deine Balance und werde zu deinem besten Ich. Dein Wohlbefinden, unser Commitment.

Workation

Work und Vacation gehört für uns zusammen wie Yin und Yang. Wo es dich auch immer in Europa hinzieht. Wir ermöglichen dir remote aus dem Ausland zu arbeiten, unsere Erde zu erkunden und gemeinsam mit uns die IT-Welt zu entdecken.

Sabbatical

Für dich gemacht. Du brauchst eine Auszeit, um Kraft zu tanken oder möchtest etwas Großartiges erleben? Mit einer ausreichenden Vorlaufzeit kannst du genau das tun.

Urlaub

Gesetze sind dafür da, um verbessert zu werden. Wir bieten dir 30 Tage vollen Erholungsurlaub und die Möglichkeit auf Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen. Dein Urlaub. Deine Auszeit.

Ehrenamtstag

Du engagierst dich ehrenamtlich? Ob Technisches Hilfswerk, die Versorgung an der Lebensmittel-Tafel, Eventplanung für Jugendorganisationen oder Sprachkurse für Menschen mit Migrationshintergrund. Speziell für dein Ehrenamt gibt es einen Tag Sonderurlaub von uns oben drauf. Jedes Jahr. Für ein besseres Heute und eine gemeinsame Zukunft.

Mehr Netto. Vom Brutto.

Weil mehr für dich drin ist. 

Mit unserem Format „Mehr Netto vom Brutto“, bieten wir dir jede Menge Möglichkeiten, wie du mehr von deinem Geld hast. Ein neues Smartphone oder ein top ausgestattetes Notebook. Kantine oder Lieblingsrestaurant. Deine Zukunftsplanung. Deine Träume. Weil du mehr verdienst.

 

Bonusumwandlung

Du möchtest dir privat Hardware beschaffen? Das kannst du auch über uns. Mit unserer Bonusumwandlung hast du einmal im Jahr die Möglichkeit deinen Bonus oder einen Teil davon in Hardware umzuwandeln. Ganz einfach zu günstigen Firmenkonditionen.

Essenszuschuss

Du denkst darüber nach, worauf du mittags Lust hast? Kein Problem. Ob Kantine, Supermarkt oder der Imbiss um die Ecke. Wir zahlen dir pro Tag 3€ Essenszuschuss für deinen Mittags-Lunch. Iss, worauf du Lust hast.

Betriebliche Altersvorsorge

Gestaltungsspielraum gibt es bei uns nicht nur im beruflichen Alltag. Deshalb bieten wir die Möglichkeit einer betriebliche Altersvorsorge an. Denn du verdienst eine großartige Zukunft.

Arbeitgeberdarlehen

Wovon träumst du? Einer neuen E- Gitarre, einer High-End-Soundanlage oder einem Flugschein? Was es auch ist. Wir versuchen deine Träume zu unterstützen. Mit einem Arbeitgeberdarlehen. Zu attraktiven Konditionen. Ganz klar.

Corporate Benefits

Wir wissen, dass jeder Mensch seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hat. Über das Programm „corporate benefits“ stehen dir bei namhaften Anbietern exklusive Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Die Nutzung? Selbstverständlich kostenfrei.

Dein Framework
für deine Entwicklung

»Bei QAware zu arbeiten bedeutet für mich mehr, als nur einen Job auszuüben. Hier habe ich einen Ort gefunden, an dem ich sein kann, wer ich bin, und werden kann, wer ich möchte. Ich kann mich in die Richtung weiterentwickeln, die zu mir passt, und meine Interessen verfolgen, um besser zu werden. Das ist etwas, was ich hier für mich entdeckt habe und was mich unglaublich begeistert. Besonders schön und faszinierend finde ich die Zusammenarbeit mit meinen Kolleg*innen. Wir bei QAware arbeiten auf einem hohen Niveau und fördern uns gegenseitig. Das gemeinschaftliche Geben und Nehmen, die Zusammenarbeit und am Ende das Beste aus einer Situation herauszuholen.

Das ist es, was QAware auszeichnet. Der hohe Standard motiviert mich, jeden Tag mein Bestes zu geben und ich bin sehr stolz darauf, Teil eines so einzigartigen Ökosystems zu sein.«

Stephan Munsch, Software Engineer

Du möchtest mehr
von deinem Job?

Dann code jetzt deine
Zukunft mit QAware

Chatbot
Schliessen