Für das Wichtigste gibt es keine Worte

Stimmt: Behaupten kann man viel. Du kennst uns wahrscheinlich von der Ferne. Von einem Vortrag von Leander vielleicht. Wo er mit leuchtenden Augen von Clean Infrastructure as Code spricht. Oder von einem unserer neuen Meetup-Formate, wo wir uns leidenschaftlich und vergnügt mit Cloud Native Nerds aus anderen Unternehmen austauschen.

Wie freundlich, zugewandt und hilfsbereit wir miteinander umgehen, mit wieviel Spaß und Leichtigkeit wir unsere Projekte meistern, das siehst du erst bei uns. Wir selbst werden uns manchmal im Gespräch mit Freunden und Familie bewusst, wie wichtig und wertvoll diese Umgebung wirklich für uns ist.

Dein neuer Job

Für Absolventen und Professionals

Du willst dich weiterentwickeln. Dich locken die komplexen Themen. Die harten Nüsse unter den Projekten. Und du genießt professionelle Gelassenheit. Dann wird’s Zeit: Schau dir unsere Stellenangebote an. Und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich! Bei uns sollst du den Job machen, den du am besten kannst und der dir am meisten Spaß macht. Entwickle dich nach deinen Interessen und Fähigkeiten weiter. Dafür stehen dir verschiedene Karrierewege offen: 

Berufsanfänger*in? Dann starte als Softwareingenieur*in und lerne an der Seite von erfahrenen Kolleg*innen die Welt des Software Engineerings kennen. Als Senior Softwareingenieur*in übernimmst du Teilverantwortung in unseren Projektteams. Wenn du dich für die technische Seite der Softwareentwicklung interessierst, werde  Softwarearchitekt*in. Du verantwortest die Architektur kleiner und großer Systeme und gestaltest ganze Systemlandschaften. Du willst lieber mehr Kundenkontakt? Als IT-Berater*in analysierst du Prozesse und Daten, um unsere Kunden bei Anwendung und Fachlichkeit zu beraten. Du kannst programmieren, hast aber genauso Spaß an Zahlen und der Führung von Teams. Dann wähle die Management-Karriere als IT-Projektleiter*in

Wichtig ist uns: Die Fachkarriere als Architekt*in oder Berater*in ist gleichwertig zur Management-Karriere als Projektleiter*in. Die drei Rollen arbeiten im Projekt und in der Organisation auf Augenhöhe zusammen. Und Entwicklung funktioniert bei uns nicht nur in eine Richtung: Wechsel zwischen den drei Karrierewegen sind möglich und werden unterstützt. So kannst du deine Interessen ausloten und herausfinden, welcher Weg der Richtige für dich ist. 

Jetzt erstmal einsteigen bei uns!

Für Schüler*innen, Studierende & Promovierende
  • Wir betreuen Bachelor- und Master-Thesen und haben stets spannende Themen dafür.
  • Wir unterstützen Promotionswillige durch Anstellung als Promovierende oder Freistellung zur Forschung.
  • Wir ermöglichen sehr guten Studierenden die Theorie in die Praxis umzusetzen und als Werkstudent*in oder Praktikant*in aktiv in unseren Projekten mitzuarbeiten – mit vollem Zugang zu unserem Ausbildungsprogramm.
  • Wir fördern jährlich begabte Schüler*innen im Fach Informatik mit unserem deutschlandweit einzigartigen Schülerstipendium.

Wir bewerben
uns bei Dir

Gestatten? QAware. Komisch? Nö. Denn: Bewerben ist gegenseitig.
Wir sollten zueinander passen.

Wir freuen uns dich kennenzulernen

Initiativ-Bewerbung

Du suchst ein Team von kreativen Solisten und Solistinnen, die im Projekt harmonisch zusammenspielen. Jede*r ist einzigartig, aber das Team ist mehr als die Summe der Mitglieder. Wir helfen uns gegenseitig und lernen voneinander. Neuen Kolleg*innen bieten wir anspruchsvolle Aufgaben, viel Stoff zum Lernen und den richtigen Platz in unserem Ökosystem für exzellentes Software Engineering.

Welche Fragen hast du zum Arbeiten bei QAware, zum Bewerbungsprozess oder anderen Themen? Deine Wunschposition ist nicht dabei und du denkst, dass wir uns kennenlernen sollten? Melde dich bei uns! Telefonisch unter +49 160 6163914 / +49 170 5738294 oder per Mail an jobs@qaware.de.