Für das Wichtigste gibt es keine Worte

Stimmt: Behaupten kann man viel. Du kennst uns wahrscheinlich von der Ferne. Von einem Vortrag von Leander vielleicht. Wo er mit leuchtenden Augen von Clean Infrastructure as Code spricht. Oder von einem unserer neuen Meetup-Formate, wo wir uns leidenschaftlich und vergnügt mit Cloud Native Nerds aus anderen Unternehmen austauschen.

Wie freundlich, zugewandt und hilfsbereit wir miteinander umgehen, mit wieviel Spaß und Leichtigkeit wir unsere Projekte meistern, das siehst du erst bei uns. Wir selbst werden uns manchmal im Gespräch mit Freunden und Familie bewusst, wie wichtig und wertvoll diese Umgebung wirklich für uns ist.

Dein neuer Job

Für Absolvent*innen und Professionals

Du willst dich weiterentwickeln. Dich locken die komplexen Themen. Die harten Nüsse unter den Projekten. Und du genießt professionelle Gelassenheit. Dann wird’s Zeit: Schau dir unsere Stellenangebote an. Und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich! Bei uns sollst du den Job machen, den du am besten kannst und der dir am meisten Spaß macht. Entwickle dich nach deinen Interessen und Fähigkeiten weiter. Dafür stehen dir verschiedene Karrierewege offen: 

Berufsanfänger*in? Dann starte als Softwareingenieur*in und lerne an der Seite von erfahrenen Kolleg*innen die Welt des Software Engineerings kennen. Als Senior Softwareingenieur*in übernimmst du Teilverantwortung in unseren Projektteams. Wenn du dich für die technische Seite der Softwareentwicklung interessierst, werde Software Architect. Du verantwortest die Architektur kleiner und großer Systeme und gestaltest ganze Systemlandschaften. Du willst lieber mehr Kundenkontakt? Als IT-Consultant analysierst du Prozesse und Daten, um unsere Kunden bei Anwendung und Fachlichkeit zu beraten. Du kannst programmieren, hast aber genauso Spaß an Zahlen und der Führung von Teams. Dann wähle die Management-Karriere als IT-Projektleiter*in

Wichtig ist uns: Die Fachkarriere als Architect oder Consultant ist gleichwertig zur Management-Karriere als Projektleiter*in. Die drei Rollen arbeiten im Projekt und in der Organisation auf Augenhöhe zusammen. Und Entwicklung funktioniert bei uns nicht nur in eine Richtung: Wechsel zwischen den drei Karrierewegen sind möglich und werden unterstützt. So kannst du deine Interessen ausloten und herausfinden, welcher Weg der Richtige für dich ist. 

Jetzt erstmal einsteigen bei uns!

Für Studierende & Promovierende

Deine Bachelor- und Master-Thesen betreuen wir gerne! Und wir haben stets spannende Themen in der Pipeline. Du hast Interesse? Dann frage gerne unter jobs@qaware.de nach unserer aktuellen Themenliste. Oder hast du selbst bereits ein spannendes Thema gefunden? Dann sende uns gerne deine Bewerbung und teile uns darin mit, welches Thema dich interessiert und warum du es mit uns zusammen bearbeiten möchtest.  

Wir unterstützen auch Promotionswillige durch eine Anstellung als Promovierende oder durch eine Freistellung zur Forschung. Bewerbe dich bei uns und teile uns mit, was du planst, was dich bewegt und welche Ziele du hast. Nach dem Screening deiner Bewerbung können wir gemeinsam über deine Pläne und deine Zukunft sprechen.

Aktuell haben wir keine Stelle zu besetzen.

Für Schüler*innen

Wir fördern jährlich begabte Schüler*innen im Fach Informatik mit unserem Schülerstipendium. Dich begeistert Informatik, du machst nächstes oder übernächstes Jahr dein Abi und möchtest Einblicke in die IT-Berufswelt erhalten? Dann erfahre mehr über deine Chancen auf ein Informatik Schülerstipendium.

Wir bewerben
uns bei Dir

Gestatten? QAware. Komisch? Nö. Denn: Bewerben ist gegenseitig.
Wir sollten zueinander passen.

Wir freuen uns dich kennenzulernen

Initiativ-Bewerbung

Du hast keinen passenden Job gefunden? Möchtest uns aber gerne kennenlernen und bei uns einsteigen? Dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung.

Um deine Bewerbung besser zu verstehen, beschreibe bitte kurz, wer du bist, was du suchst, wo deine Interessen und Schwerpunkte liegen und welche Aufgabenfelder für dich in Frage kommen. Und natürlich interessiert uns auch, warum du Teil von QAware werden möchtest und an welchem Standort du arbeiten möchtest. Unsere Büros sind in München, Rosenheim und Mainz.

Deine Ansprechperson: Nico Gerhold, + 49 160 6163914

Vielen Dank! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Arbeiten bei QAware bedeutet…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fragen?

Fragen? Melde dich bei Nico!