Platz 19 bei "Best Workplaces in Europe 2020"

10.09.2020

Dieses Jahr wurden wir auch über die deutschen Grenzen hinaus von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber prämiert.

Im europäischen Vergleich „Best Workplaces in Europe 2020” landen wir mit Platz 19 unter den Top 20 in der Kategorie 50-499 Mitarbeitenden.

Die europäische Auszeichnung erfolgt ebenfalls basierend auf dem vertraulichen Feedback der Mitarbeitenden durch die Trust Index™ Umfrage und dem Kulturaudit, bei dem die Unternehmenskultur aller teilnehmenden Organisationen gegenübergestellt wird. Unsere Personalleitung Christine Böttcher misst den Analysen und Erkenntnissen von Great Place to Work® große Bedeutung bei: Der GPTW Wettbewerb hilft uns als wertvoller Spiegel und Ansporn für unsere Entwicklung. Besonders jetzt, in einer Zeit, in der wir uns kaum persönlich begegnen können, sehen wir, wie diese Kultur des Miteinanders uns trägt und wachsen lässt.”

Voraussetzung für die Nominierung zu Europe’s Best Workplaces ist eine Platzierung beim nationalen Wettbewerb. Die Unternehmen, die es auf diese Liste geschafft haben, setzen sich in diesem Jahr speziell durch ihren herausragenden Umgang mit der Pandemie vom Wettbewerb ab und zeigen, dass sie sich in dieser schwierigen Zeit um ihre Mitarbeitenden und ihre Kunden kümmern.

Die gesamte Liste aller prämierten Unternehmen gibt’s hier: Zur Liste