QAware zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2019”

QAware-Beste-Arbeitgeber-ITK-Great-Place-To-Work-2019

19.03.2019

Im renommierten Great Place to Work® Wettbewerb erreicht QAware den 2. Platz im Ranking der besten IT-Arbeitgeber und branchenübergreifend Platz 4 in der Klasse ab 101 Mitarbeitende.

Das unabhängige Great Place to Work® Institut bewertet rund 700 teilnehmende Unternehmen in Deutschland in verschiedenen Größenklassen. Aufgrund ihres Wachstums war die QAware GmbH dieses Jahr erstmals in der heiß umkämpften Größenklasse von 101 bis 250 bzw. 500 Mitarbeitenden dabei und erzielte auf Anhieb Spitzenpositionen.

Die Auszeichnung beruht auf einer Analyse der Unternehmenskultur und einer ausführlichen anonymen Mitarbeiterbefragung, die doppelt zählt. In dieser Umfrage loben unsere Kolleginnen und Kollegen besonders den Zusammenhalt im Team und die freundliche Aufnahme. 99 Prozent bejahen die Aussagen: „Man kann sich darauf verlassen, dass die Mitarbeitenden zusammenarbeiten.” und „Neue Mitarbeitende fühlen sich hier willkommen.”

Weitere Pluspunkte sind: „Die Arbeit jedes Einzelnen wird wertgeschätzt”, „Feedback wird immer angenommen” und die hohe Qualität der Arbeit, wie diese Zitate belegen: „Bei uns Scheitern keine Projekte und wir haben einen außergewöhnlich guten Ruf bei den Kunden.” „Ich habe viele Kollegen gefunden, die wirklich daran interessiert sind, etwas Großes zu schaffen.”
Informatikerinnen und Informatiker dürfte besonders diese Aussage interessieren: „Es wird viel Wert auf Clean Code und Code Review gelegt. Dadurch macht das Programmieren deutlich mehr Spaß!”

Geschäftsführer Bernd Schlüter misst den Analysen von Great Place to Work® große Bedeutung bei: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir auch in der nächstgrößeren Mitarbeiterkategorie wieder zu den „Besten Arbeitgebern” bei Great Place to Work® gehören. Den Teamgeist und unser Vertrauen zueinander auch im größeren Rahmen erhalten zu können, ist mir ein persönliches Anliegen. Ich möchte allen Mitarbeitenden bei QAware von Herzen danken, dass sie mit ihrer Offenheit und ihrem Engagement QAware zu diesem außergewöhnlichen Arbeitsplatz machen.”

 
Für die seit 2014 kontinuierlich hervorragenden Bewertungen im Great Place to Work® Wettbewerb wurde QAware dieses Jahr zusätzlich mit dem Trust Champion Award ausgezeichnet. Außerdem belegt QAware den 2. Platz im Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Bayerns 2019" der Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeitende.


Neugierig geworden, wie QAware als Arbeitgeber ist? Mehr zur Unternehmenskultur und aktuelle Stellenangebote gibt es im Karrierebereich.