PRODcast Folge #1: Vom Output zum Impact

12.08.2021

PRODcast, der Podcast zur Produktorientierung.

Produkte werden digitaler: Immer öfter bestimmen Software, Vernetzung und ganze Ökoplattformen, was sich bei Nutzern und Nutzerinnen durchsetzt. Zum Beispiel der Thermomix: Was früher ein Kochtopf war, ist heute ein smarter Küchenchef. Wir bauen Software. Und wir reden in diesem Podcast mit Menschen, die Produkte machen. 

Josef Adersberger, Josef Fuchshuber und Ekkehard Schmider begeben sich auf eine Reise. Im Gespräch stecken sie die Ziele ab: Was bedeutet der Fokus auf Produkte für einen Software-Hersteller? Was muss neu gelernt werden? Was behält seine Gültigkeit? Um welche Produkte geht es genau? Und was ist mit den Leuten, die diese Produkte machen? Welches Mindset haben sie? Brauchen sie IT-Experten und Expertinnen schon in einer frühen Phase - vielleicht schon zur ersten Idee? Und mit welchen Methoden entfalten unsere unterschiedlichen Expertisen am meisten Wirkung?