Partner

Synergien nutzen

WER WILL SCHON ALLES ALLEINE MACHEN?

Partner bereichern unsere Perspektiven. Und unsere Leistungsfähigkeit. Wichtig bei der Wahl unserer Partner ist uns ein guter Match der Werte. Vertrauen ist der Kitt, der gemeinsame Projekte zusammenhält. 

Unsere gegenseitige Offenheit macht Spaß und bringt allen Beteiligten wertvolle Insights.

Wir arbeiten mit horizontalen und vertikalen Partnern. Also mit Unternehmen, die vor- oder nach uns in der Wertschöpfungskette agieren ebenso wie mit Unternehmen, die ähnlich sind wie wir, oder Organisationen und Verbänden.

Twip!

Schneller von der Idee zum Produkt

Hinter Twip Venture Studio stehen MaibornWolff und QAware – mit 800 Digitalexpertinnen und -experten. Wir schöpfen gemeinsam aus unserer Projekterfahrung mit zahlreichen Unternehmen und Startups. Mit dieser Power, der ausgezeichneten Arbeitskultur und dem Netzwerk unser beider Unternehmen verhilft Twip! seit Dezember 2021 digitalen Geschäftsideen auf das nächste Level.

Stellwerk18 

Unterstützung für digitale Start-ups im Süden

Seit Ende 2021 sind wir Mitglied von Stellwerk18. Stellwerk18 unterstützt und vernetzt Startups und Unternehmen durch ein tragfähiges Netzwerk im Bereich Digitalisierung und Innovation. Durch unsere Kooperation möchten wir unseren Teil dazu beitragen, dass sich die Digitalwirtschaft in Südostbayern und Tirol als eine der QAware Heimat-Regionen weiterentwickelt und unser Netzwerk erweitert. Ansprechpartner und Treiber der Kooperation auf unserer Seite ist unser Managing Director Josef Adersberger, der als Jury-Mitglied eines Ideenwettbewerbs fungierte.

Cloud-Native-Initiative – EuroCloud Deutschland

Support auf der Cloud Native Journey

Schon seit 2010 unterstützen wir Unternehmen auf ihrer Cloud Native Journey und machen ganze Anwendungslandschaften fit für die Cloud. Über EuroCloud Native wollen wir Wissen austauschen, Diskussionen anstoßen und Erfahrungen teilen. Wir suchen besonders den Schulterschluss mit Anbietern von Cloud-Plattformen, da sie die Basis für unsere Arbeit an den Anwendungen schaffen.

ROSIK

Branchenplattform für IT- Unternehmen in der Region Rosenheim

Ziel von ROSIK ist es, das Profil der Wirtschaftsregion Rosenheim als Zentrum der Informations- und Kommunikationstechnik zu schärfen. Zudem schafft ROSIK eine Kooperations- und Kommunikationsplattform zwischen den Mitgliedsunternehmen und Vertretern aus Verwaltung, Politik und Hochschule. Hier versteht sich der Verein als Dienstleister: Er richtet seine Tätigkeitsschwerpunkte an den Anforderungen der Mitglieder aus.

CNCF

Heimat für Open-Source-Projekte

Die Cloud Native Computing Foundation dient als herstellerneutrale Heimat für viele der am schnellsten wachsenden Open-Source-Projekte, darunter Kubernetes, Prometheus und Envoy. Die Sie bringt die weltweit führenden Entwickler, Endnutzer und Anbieter zusammen und veranstaltet die größten Open-Source-Entwicklerkonferenzen. Die CNCF ist Teil der gemeinnützigen Linux Foundation.

Guttenberg Digital Hub

Ein Ort der Innovationen und Weiterbildung in Mainz

Der Gutenberg Digital Hub in Mainz ist ein Zusammenschluss aus regionaler Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlichen Institutionen. Der Hub versteht sich als Zentrum für digitale Anwender*innen aus Industrie, Start-ups, IT-Mittelstand und der Wissenschaft.

Zu unseren Freunden zählen außerdem:

… und noch einige mehr. Zunehmend werden auch Kunden zu Partnern, wie zum Beispiel

Welcher potenzielle Partner würde aus deiner Sicht zu uns passen? Schicke uns eine Mail, wir freuen uns auf die Diskussion mit dir!

Welches Thema hast du gerade auf der Agenda? Schicke uns eine Mail, und wir melden uns bei dir!