„Deutschlands beste Arbeitgeber in der ITK“: Platz 1 für QAware

Bester Arbeitgeber 2017

20.03.2017

QAware erhält erneut Auszeichnung für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur!

In der Benchmark-Studie des unabhängigen Great Place to Work® Instituts erreicht QAware in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz unter allen ITK-Unternehmen mit 50 bis 100 Mitarbeitenden.

Jährlich ermittelt Great Place to Work® die besten deutschen Arbeitgeber nach Branche und Größenklasse. Die Bewertung erfolgt auf Basis eines Kulturaudits, aber vor allem einer ausführlichen Mitarbeiterbefragung.

Diesmal bewerteten die 87 Mitarbeitenden unter anderem den Zusammenhalt als besonders gut. 97% stimmten der Aussage zu: „Wir ziehen hier alle an einem Strang“

Ein Kollege lobte: „Jeder einzelne wird als Persönlichkeit und Mensch wertgeschätzt. Jede Meinung zählt. Partner und Familien der Mitarbeiter werden einbezogen.“

Die Mitarbeiterstimmen spiegeln auch das Ziel wider, die QAware Arbeitswelt zu einem Ökosystem zu entwickeln, welches persönliche Entfaltung und Produktivität ermöglicht:

„Das Unternehmen ist darauf ausgerichtet, den Mitarbeitern eine möglichst angenehme Arbeitsumgebung zur Verfügung zu stellen. Die Geschäftsführung unternimmt hier weit überdurchschnittliche Anstrengungen wie z.B. ergonomische Ausstattung, kostenlose und gute Obstversorgung, Feiern und Veranstaltungen.“

Geschäftsführer Bernd Schlüter: „Ich freue mich unheimlich über die Bewertungen der Kolleginnen und Kollegen. Sie zeigen uns wo wir schon viel erreicht haben und spornen zur Weiterentwicklung an. Uns ist wichtig, dass jeder Mensch mit seinen Fähigkeiten zur Geltung kommt, zum einen fachlich, aber darüber hinaus wollen wir auch ermöglichen, dass jeder hier seine individuelle Delle ins QAware-Universum schlagen und aktiv mitgestalten kann. Ich bin begeistert, wie die Kolleginnen und Kollegen diese außergewöhnliche Unternehmenskultur prägen und leben und damit eine so hervorragende Platzierung erst möglich machen.“

Auch im branchenübergreifenden bundesweiten Wettbewerb belegte QAware mit Platz 4 zum wiederholten Mal eine Spitzenposition unter den 74 teilnehmenden Unternehmen mit bis 500 Mitarbeitern.

­_

Was unsere Unternehmenskultur ausmacht und welche Positionen wir aktuell zu vergeben haben, finden Sie in unserem Karrierebereich.

Lesen Sie hier außerdem das QAware Unternehmensporträt der COMPUTERWOCHE