Willkommen im
New Normal

Dein Arbeitsplatz? Klingt komisch, heute im New Normal. Es gibt natürlich auch klassische Arbeitsplätze bei uns. Und es gibt jetzt so viel mehr.

Wir gestalten unsere Zusammenarbeit gerade vollkommen neu. Das machen wir gemeinsam im Team. Mit Blick auf das, was uns wichtig ist. Zum Beispiel lebenslanges Lernen.

Wir arbeiten von zuhause, im Büro, beim Kunden, auf unserem Lieblingssessel, an Bord eines Segelboots (OK, das war tatsächlich ein bisschen kippelig), in unseren gemütlichen Huddle Rooms und mit allen Ausprägungen von hybrid.

Previous slide
Next slide

Du kommst in einen Flow bei deinen Deep Work Phasen, wo du ungestört kreativ codest. Du lässt dich inspirieren bei Shallow Work, wo du mit Kolleginnen und Kollegen leichtgewichtig in den Austausch gehst.

Du denkst gesamtheitlich und entscheidest eigenverantwortlich. So gewinnst du maximale Flexibilität. Und eine ausgezeichnete Balance für deine berufliche und private Lebenswelt.

Unsere Prinzipien für hybrides Arbeiten

Auf Bedürfnisse eingehen

Hybrides Arbeiten wirkt sich im Alltag für jede*n anders aus.
Wir gestalten Strukturen, die den aktiven Austausch zu Bedürfnissen ermöglichen.

(Digitale) Verbundenheit

Wir gestalten unseren Zusammenhalt und unsere Unternehmenskultur aktiv gemeinsam – online und offline.

Offen für Neues

Wir sind offen für neue Rollen und Strukturen, die sich durch die hybride Arbeitswelt ergeben.

Achtsamer Umgang  

Auch im digitalen Raum kümmern wir uns umeinander und gehen achtsam miteinander um. Die Gesundheit steht immer im Vordergrund.

Präsenz wird im Team vereinbart

Das Team vereinbart, wer für Dienstreisen, Kundentermine und Teamtage vor Ort ist. Dabei beachten wir die Interessen der Kund*innen und finden das passende Maß an Präsenz gemeinsam mit ihnen.

Freiraum

Wir haben die Freiheit, unsere Aufgaben selbstbestimmt und am für uns sinnvollsten Ort zu erledigen. Wir berücksichtigen dabei individuelle, Team- und Kundenbedürfnisse.

Gelassen produktiv am Arbeitsplatz

Unsere Büros ermöglichen Fokuszeit, produktive Meetings und entspannten Austausch. Sie verbinden perfekte Arbeitsbedingungen mit Räumen, in denen wir gelassen produktiv sein können. Auch im Homeoffice sorgt QAware für optimale Arbeitsplätze mit ergonomischer Ausstattung.

Unsere Büros bleiben wichtig

Als Orte der Begegnung und der Gemeinschaft spielen unsere Standorte in München, Mainz und Rosenheim auch in einer hybriden Kultur eine tragende Rolle.

Passende technische Unterstützung

QAware stellt sicher, dass alle Mitarbeitenden Zugang zur richtigen Ausstattung haben. Das gilt auch im Homeoffice.

Hohe Flexibilität

Unsere Arbeitszeiten und -orte sind flexibel. Das bedeutet, jederzeit produktiv sein zu können, aber nicht immer abrufbar sein zu müssen.

Präsenz und hybrides Arbeiten sind gleichwertig

In unserer Zusammenarbeit bedenken wir alle Arbeitsorte und sprechen alle Mitarbeitenden an, unabhängig davon, ob sie in Präsenz oder remote arbeiten.

Arbeiten im Ausland

Wir unterstützen und ermöglichen das Arbeiten aus dem EU-Ausland. Wollt ihr ins Nicht-EU-Ausland oder auswandern, suchen wir mit euch individuelle Lösungen und den passenden rechtlichen Rahmen nach Möglichkeit.

Life at QAware


Wo arbeitest du am liebsten?

Schicke uns eine Mail, wir freuen uns auf die Diskussion mit dir. Oder teile uns in deiner Bewerbung mit, wo du am liebsten arbeitest.

Chatbot
Schliessen