Hotspot-Analyse

Machen wir uns nichts vor. Es gibt sie auch bei euch, die fetten Krisen. Wenn vitale Bestandssysteme versagen. Oder schlechte Performance euren Anwendern das Leben versauert.

Wir analysieren und diagnostizieren eure Systeme in Entwicklung und Betrieb. Am liebsten kümmern wir uns um komplexe, verteilte, heterogene Systeme.

  • Analyse und Diagnose von Performance, Stabilität, Architektur, Security, Usability und Datenhaushalt für Systeme und komplexe Systemlandschaften
  • Ausarbeiten eines konstruktiven Maßnahmenkatalogs für Erstversorgung und Stabilisierung
  • Erstversorgung: Umsetzen von Quick Wins und lokalen Optimierungen
  • Projektplan für die Renovierung mit Migration und Rollout

Engpässe, Deadlocks und Ressourcenfresser identifizieren wir in Rekordzeit. Die dringendsten Fehler beheben wir sofort. Folgemaßnahmen dokumentieren wir in einem konstruktiven Plan.

Projekte

Unser Kollege Christian

Qualität und Agilität

»Was mich bei QAware begeistert, ist die Mischung aus Agilität und Planbarkeit einerseits und der hohe Qualitätsanspruch auf der anderen Seite. Unsere Kunden zeigen uns immer wieder, wie sehr sie diese beiden Aspekte wertschätzen.

Für unsere Teams heißt das: Die Dinge tief durchdringen, Verantwortung übernehmen, nach der besten Lösung suchen und an der Spitze der technologischen Entwicklung bleiben. Für mich gehört lebenslanges Lernen zum Job – ohne Wenn und Aber.«

Christian Fritz, Senior Software Engineer bei QAware

Weitere Leistungen