Über uns

Cloud-Pioniere 

Auf Cloud Native setzen wir seit 2010. Damals klang Cloud für viele noch exotisch. Seitdem geben wir Unternehmen den entscheidenden Vorsprung – mit digitalen Prozessen und Produkten auf Basis von Cloud-Native-Technologien. 

Entscheidend ist für uns: Cloud-Native-Technologie ist spannend, aber im Kern nur der Schlüssel zu echter Agilität. Denn wirklich agil wird man erst dann, wenn man die komplette Laufzeitumgebung für die Software aus der Cloud-Steckdose bekommt und eine Continuous Integration Pipeline der Stecker dorthin ist. 

In unseren Projekten sorgen wir für Continuous Delivery und bringen Software-Inkremente in kurzen Zyklen in Produktion. Damit heben wir die Agilität in unseren Projekten auf ein neues Niveau.

Qualität

Spätestens beim Thema Qualität werdet ihr ihn kennen lernen, unseren Handwerksstolz. Das seht ihr schon am Qualitäts-Kontrakt, den wir zu Beginn unserer Arbeit mit unseren Kunden vereinbaren.

Dazu entwickeln wir ein KPI-System mit Blick auf den Impact – je nachdem, ob es euch mehr um kontinuierliche Verbesserung im Projekt geht, um ein kaufmännisches Anreizsystem, um unsere Performance oder um Nutzen und Nachdruck eures Produkts.

Gemeinsam validieren wir Messbarkeit, Objektivität, Normierung und vor allem Datenqualität der KPIs. Metriken sind neben technischen Größen für Leistung und Stabilität zum Beispiel Delivery Promise Compliance, Skill Index, Turnover and Fluctuation, Satisfaction of Ordering Party, Satisfaction of Vendor und Nutzerzufriedenheit.

Zum Messen nutzen wir Tools wie Sonar und unsere eigenen Werkzeuge. Die durchgängig hervorragenden Ergebnisse beflügeln unsere Teams: Qualität ist unser Wesen, Impact unser Ziel!

Und ständig entwickeln wir unseren Qualitätsanspruch weiter, immer mit Blick auf das, was für dich echte, nachhaltige Werte generiert.

Aufrichtigkeit

Vertrauen ist für uns die Basis der Zusammenarbeit. Deshalb befragen wir unsere Kunden dazu. Nicht alle, aber möglichst viele und so regelmäßig es geht. Aus der hohen Gesprächsbereitschaft selbst, aus der offenen Atmosphäre in den Interviews und vor allem aus den Antworten lesen wir heraus, wie vertrauensvoll wir zusammenarbeiten – mit einigen DAX-Unternehmen sogar schon seit über zehn Jahren.

Natürlich legen wir die Gespräche nicht offen. Das wäre wenig vertrauenswürdig. Aber unsere Empfehlungsquote nennen wir dir gerne – damit meinen wir die Antwort auf die Frage, wie wahrscheinlich unsere Kundinnen und Kunden uns weiterempfehlen würden. Und die liegt stabil bei 9,5 auf einer Skala von 1 bis 10.

Standorte

München

Tel: +49 89 232315-0
Mail: info@qaware.de

QAware GmbH München
Aschauer Straße 32
81549 München

114

Arbeitsplätze

42

Büros

94

Höhenverstellbare Tische

900 m

zur U-Bahn

Kaffepause in unserer Area42
Kickernde Kollegen im Mainzer Office
Mainz

Tel: +49 6131 21569-0
Mail: info@qaware.de

QAware GmbH Mainz
Rheinstraße 4C
55116 Mainz

250

Schritte zum Rhein

27

Mitarbeitende

20.68 m2

Bürofläche pro Person

1 km

zum Bahnhof

Rosenheim

Tel: +49 89 232315-0
Mail: info@qaware.de

QAware GmbH Rosenheim
Brückenstraße 1
83022 Rosenheim

534.95 m2

Bürofläche

Kampenwand

Aussicht

20

Schreibtische

45.65 m2

Akustikdämmung

Kennzahlen

Kennzahlen Icon
2005
Gründung
Kennzahlen Icon
27 Mio. €
Umsatz
Kennzahlen Icon
180
Mitarbeitende
Kennzahlen Icon
4,7 von 5
kununu
Kennzahlen Icon
28
Auszeichnungen
Kennzahlen Icon
100%
Anteil Eltern mit Elternzeit
Kennzahlen Icon
< 4%
Fluktuation
Kennzahlen Icon
∅ 9 Tage/Jahr
Fortbildung
Kennzahlen Icon
28
Open-Source Projekte
Kennzahlen Icon
95%
Anteil Festpreisgewerke
Kennzahlen Icon
40
Teamgröße größtes Projekt
Kennzahlen Icon
10
∅ Teamgröße Projekt
Kennzahlen Icon
1,13 Mio
Täglich analysierte Codezeilen
Kennzahlen Icon
2
Geschäftsführer
Kennzahlen Icon
70
Betreute studentische Arbeiten
Kennzahlen Icon
10
Stipendiat*innen 2020
Kennzahlen Icon
29
Konferenzbeiträge 2021
Kennzahlen Icon
4
Meetups 2021
Kennzahlen Icon
9
Buchbeiträge
Kennzahlen Icon
6
Fachartikel 2021