Cloud Migration

Wir machen IT-Systeme fit für die Zukunft, indem wir sie analysieren und Schritt für Schritt in die Cloud migrieren. Dabei schaffen wir Transparenz über die  Technologien und die  Komplexität der Migration, sorgen für Alignment der Organisation, entwerfen eine Migrationsarchitektur und migrieren jedes System mit der passenden Strategie in die Cloud.

Wir sorgen kontinuierlich für volle Kostenkontrolle. Bei Systemverbünden verfolgen wir einen industrialisierten Migrationsansatz, bei dem die Entwicklerteams eng mit eingebunden sind. Der Ansatz hat sich bewährt und skaliert nachweislich bis zu 500+ Systeme.

  • Cloud-friendly Migration in sechs bewährten Schritten: Analyse, Alignment, Architektur&Blueprint, Acceleration als Migrationsansatz, Migration, Cost Control
  • Bei Bedarf Sanierung von Einzelsystemen mit Legacy-Code-Versicherung und vertraglich vereinbarten KPIs
  • Transition und Rollout
  • Inbetriebnahme und Support im Pilotbetrieb der migrierten Systeme
  • Wartung, Weiterentwicklung und Betrieb im BizDevOps-Modus, wenn erwünscht
  • Umsetzen von Spezialaufgaben in Einzelsystemen als Gewerk: UX-Refresh, Datenkonsolidierung, Security-Härtung, Architektur-Refactoring, Continuous Delivery, Datenmigration, Performance-Boost

Die KPIs des sanierten Systems sichern wir dir vertraglich zu. Damit tragen wir ein Maximum an Verantwortung für die gelungene Sanierung.

Projekte

Unser Kollege Leander

Das Lernen hört nicht auf

»Als passionierter Entwickler und #CloudNativeNerd habe ich bei QAware mein natürliches Habitat gefunden: Dort, wo Karriere, Coden und Kids kein Widerspruch sind sondern eine wundervolle Ergänzung. Wo ich weltweit auf Konferenzen zu meinen Lieblingsthemen begeistere. 

Wo ich mit genauso leidenschaftlichen Kolleginnen und Kollegen nicht nur intensiv arbeite, sondern auch jede Menge Spaß habe. Dort, wo ich mich ständig weiterentwickeln kann.«

Mario-Leander Reimer, Geschäftsbereichsleiter bei QAware

Weitere Leistungen