Cloud Native News #5: Es menschelt im Cloud-Native-Kosmos

QAware Cloud Native News heise Developer

29.04.2019

Kubernetes ist „langweilig“ geworden, weil es funktioniert. Aber wie steht es um die Developer Happiness? Macht Kubernetes nur Cloud-Operator glücklich oder auch Anwendungsentwickler?

Josef Adersberger und Josef Fuchshuber erläutern, wie zum Beispiel Airbnb Entwicklern durch einfache Regeln den K8s-Alltag erleichtert und warum neue Werkzeuge aus dem Kubernetes Ökosystem, wie Knative, Odo und Crossplane die Developer Happiness verbessern.

Lesen Sie mehr: Cloud Native News #5: Es menschelt im Cloud-Native-Kosmos

 

Mehr Cloud Native News:

 

Über Cloud Native News:

Seit Ende 2017 gibt es auf heise Developer unter der Rubrik Know-how die Serie „Cloud Native News”. In regelmäßigen Abständen berichten wir an dieser Stelle über wichtige Ereignisse und Neuigkeiten aus dem Cloud-Native-Ökosystem. Genauso wichtig ist uns dabei die Einordnung der Neuentwicklungen auf Basis unseres langjährigen Cloud-Native-Knowhows.

 

Bild: khvost - gettyimages.de