kubectl apply -f cloud-infrastructure.yaml mit Crossplane et.al

 |  Mario-Leander Reimer

Cloud Native Night Mainz, Dezember 2022 (Mario-Leander Reimer) Slides ansehen

Die einfache und effiziente Entwicklung Cloud-nativer Anwendungen stellt viele Teams vor erhebliche Herausforderungen. Denn zusätzlich zur Umsetzung fachlicher Features und Microservices sind Entwickler nun oft auch für den Aufbau der benötigten Cloud-Services mit Infrastructure as Code à la Terraform mitverantwortlich. Die damit verbundene hohe kognitive Last (Cognitive Load) führt leider schnell zu Überlastung und suboptimalen Lösungen.

Aber es geht einfacher! Dieser Vortrag zeigt den praktischen Einsatz nützlicher Frameworks, um Cloud-Infrastruktur einfach und schnell durch Feature-Teams provisionieren zu lassen.

Mario-Leander Reimer
Ein Beitrag von
Mario-Leander Reimer

Mario-Leander Reimer ist Managing Director / CTO bei QAware. Er ist Spezialist für den Entwurf, die Umsetzung und den Betrieb[...]

Mehr Informationen
Mario-Leander