Quadratisch. Praktisch. Gut. K8s-native Quality Assurance mit Testkube

 |  Mario-Leander Reimer

JavaLand 2023, März 2023, (Mario-Leander Reimer) Slides ansehen

Continuous Delivery ist allgegenwärtig. Wirklich? Viele Teams straucheln immer noch dabei regelmäßig gut getestete Produktinkremente zu liefern. Immer mit der gleichen alten Ausrede: die (nicht)-funktionalen Tests seien zu aufwändig und zu teuer umzusetzen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall! In diesem Vortrag gehen wir kurz auf die Bedeutung früher und regelmäßiger (nicht)-funktionale Tests von Cloud-nativen Anwendungen ein und erläutern warum monolithische CI Pipelines eine Sackgasse sind. Anschließend zeigen wir, wie einfach es ist, kontinuierliche Integrations, Performance, Security und Akzeptanz-Tests mit Hilfe von Testkube und GitOps zu integrieren und automatisch bei Änderungen direkt im Cluster auszuführen.

Mario-Leander Reimer
Ein Beitrag von
Mario-Leander Reimer

Mario-Leander Reimer ist Managing Director / CTO bei QAware. Er ist Spezialist für den Entwurf, die Umsetzung und den Betrieb[...]

Mehr Informationen
Mario-Leander