Wie baue ich eine Spring Boot Library

 |  Dirk Kröhan

Codineers Rosenheim Meetup, Oktober 2022 (Dirk Kröhan) Slides ansehen

Wie baue ich eine Spring Boot library?
Viele unserer Projekte setzen Spring Boot als Application-Framework ein. In größeren Projekte spielen Cross-Cutting-Concerns wie z.B. Observability, OpenAPI Spec, etc. eine wichtige Rolle. Wäre es da nicht praktisch, wenn man einfach eine Library einbinden könnte und alles funktioniert auf magische Art und Weise ohne eine weitere Zeile Code? Genau darum geht es in diesem Talk!

Wir zeigen euch wie man eine Spring Boot Library erstellt, die den Best Practices folgt und unsere Erfahrungen aus dem SVH Projekt widerspiegeln. Wir beginnen ganz am Anfang und zeigen Beispiele mit Live Coding, um uns immer weiter einzugraben in Themen wie Spring (Auto)Configuration und ConfigurationProperties, Projektstruktur und Testbarkeit.

Dirk Kröhan
Ein Beitrag von
Dirk Kröhan

Dirk Kröhan ist Software-Architekt bei QAware in Mainz. Neben seiner Passion für gute Softwarearchitektur entwickelt er leidenschaftlich gerne Cloud-Native Systeme.[...]

Mehr Informationen
Dirk